Prothetische Präzision von A bis Z:

Von Abutment-Design bis Zirkonoxid-Frästechnik

Modellguss, Kronen und Brücken, Geschiebe, Teleskoparbeiten, NEM, Gold, Keramik – natürlich bieten wir bei González Zahntechnik die gesamte Bandbreite prothetischer Versorgungen an. Genau wie jedes andere Dentallabor auch. Aber selbst bei den zahntechnischen „Basics“ sind unsere Qualitätsansprüche alles andere als „Standard“ ...
Was aber macht González Zahntechnik einzigartig? Seit der Labor-Gründung 1999 gibt es drei Grundsätze, die unsere Arbeit bestimmen:

  1. Kompromisslos guter Zahnersatz muss nur eins können: einen natürlichen Zahn in Form und Funktion möglichst perfekt und unauffällig ersetzen. Aus diesem Grund haben wir uns vom ersten Tag an auf die Implantatprothetik spezialisiert. Und mit gewissem Stolz stellen wir fest, dass wir heute als „Speziallabor für Zahnimplantate“ gelten – weit über die Region hinaus.

  2. Jeder Patient ist anders. Deshalb ist „Individualität“ das Kostbarste, was es in der Zahntechnik gibt: Von der Therapieplanung über die Auswahl des richtigen Zahnersatzes bis zur Bestimmung der Zahnfarbe gehen wir individuell auf jeden einzelnen Patienten ein. Dass wir in der Implantatprothetik heute fast ausschließlich mit individuellen CAD/CAM-gefertigten Abutments arbeiten, ist nur konsequent!

  3. Tradition ist wichtig. Aber Zukunft braucht Innovation! Augenmaß, Erfahrung und handwerkliches Geschick sind durch nichts zu ersetzen. Aber in Verbindung mit digitalen Technologien erreichen wir heute Präzision in einer völlig neuen Dimension: von der DVT-Diagnostik bis zu individuellen, aus Zirkonoxid gefrästen ATLANTIS Abutments, oder Stegen und Brücken aus Titan setzen wir hochmoderne CAD/CAM Verfahren ein. 

Auf internationalen Kongressen und Symposien stellen wir uns der Diskussion mit Zahnärzten, Chirurgen und zahntechnischen Kollegen aus der ganzen Welt – und wir kommen immer wieder gerne nach Weinheim zurück. Weil wir sehen: Mit unserem prothetischen Konzept liegen wir goldrichtig.